Uns gibt es seit 2019.
Wir machen
Kurz-Dokumentarfilme &
Werbe-/Imagefilme.

Wir sind auch offen für
andere Projekte und
audovisuelle Formate.

Andi ist Produzent, Autor und vorsitzender Geschäftsführer der docyard GmbH. Er ist Sozialwissenschaftler (lic. phil. In Soziologie; Dr. phil. in Medienwissenschaft) und arbeitet nebenbei auch noch als Sozialwissenschaftler und Dozent.
Andi steht auf die Verbindung von kreativen und wissenschaftlichen Zugangsweisen und strebt eine Verknüpfung zwischen einer methodischen Erfassung der empirischen Wirklichkeit und den kreativen Ausdrucksformen des dokumentarischen Films an.
Dabei bringt er insbesondere Erfahrungen aus der qualitativen Sozialforschung (Interviewtechniken, Feldzugang, Analyse und Deskription subjektiver Wirklichkeiten und sozialer Lebenswelten) und Kompetenzen aus dem Projektmanagement in die gemeinsamen Projekte mit Aron ein.
Aron ist künstlerischer Leiter der docyard GmbH und wirkt insbesondere als Kameramann und Editor.
Er ist Bachelor-Absolvent der Zürcher Hochschule der Künste in der Vertiefung Mediale Künste.
Seit 2014 ist er freischaffender Kameramann und Editor für Dokumentarfilm, Fernsehen, Musik und Werbung.
Auszeichnungen:

- Gold EDI für "WOZ Ausschaffungsflug KM 491" in der Kategorie Online & Multimedia (2016)
- Gold bcm (Best of Content Marketing) für "SIX - Dein Social Media Profil" in der Kategorie Internal - Bewegtbild (2018)


Back to Top